Firmengebäude

Das abc-Sonderkonzept für Firmengebäude

Aufgrund der stark gestiegenen Kosten für Gebäudeversicherungen ist es ratsam, die bestehenden Versicherungen auf Aktualität zu prüfen. Oft ist der Versicherungsschutz nicht mehr zeitgemäß und überteuert. Wir als Versicherungsexperten empfehlen, Firmengebäudeversicherungen alle zwei bis drei Jahre zu überprüfen. Grund hierfür sind die meist besseren Konditionen der Versicherer für Neukunden – oft leistungsstärker und günstiger.

Vorteile des abc-Sonderkonzept für Firmengebäude:

  • Günstigere Beiträge
  • Regiekosten für den Hausverwalter mitversichert (Wir zahlen die Kosten bis 5.000 € für Koordination von Handwerkern bei Schäden ab 1.000 €)
  • Unterversicherungsverzicht bei korrekter Angabe der Quadratmeter
  • Unverzügliche Aufräumung und Reparatur bis zu einer Schadenshöhe von 5.000 €
  • Wir versichern alles – auch vorschadenbelastete Risiken
  • Keine geminderten Schadenszahlungen (durch Obliegenheitsverletzung) bei nicht vorhandenen oder nicht funktionsfähigen Warnmeldern (Rauch, Gas, Wasser)

Verwalten. Verantworten. Versichern.

Wohngebäudeversicherung ist nicht gleich Wohngebäudeversicherung. Als Eigentümer eines Mehrfamilienhauses haben Sie natürlich ganz andere Ansprüche an Ihre Versicherung als bei einem Einfamilienhaus. Deshalb bieten wir Ihnen ein neues Sonderkonzept für Mehrfamilienhäuser an.

Unsere Sonderleistungen im Detail

  • Mietausfall bis zu 36 Monate und Mietausfall bei Auszug des Mieters oder unterbleibender Vermietung bis zu 3 Monate infolge eines Schadens
  • Unterversicherungsverzicht bei richtiger Angabe der Quadratmeter (inkl. Versehensklausel: Abweichung bis 10% der ermittelten Wohnfläche)
  • Keine Obliegenheitsverletzung bei nicht vorhandenen oder nicht funktionsfähigen Warnmeldern (Rauch, Gas, Wasser)
  • Ableitungsrohre außerhalb des Gebäudes: Die Kosten für die Reparatur von undichten Ableitungsrohren außerhalb des Gebäudes übernehmen wir bis zu 12.500 €
  • Verzicht auf Leistungskürzung bei grober Fahrlässigkeit bis zur Höhe der Versicherungssumme
  • Regiekosten: Wir zahlen die Kosten bis 5.000€ für die Koordination von Handwerkern bei Schäden ab 1.000€
  • Vom Wohnungseigentümer eingebrachte Einbau-/ Anbaumöbel und Küchen
  • Unverzügliche Aufräumung und Reparatur bis zu einer Schadenhöhe von 5.000 €
  • Kosten im Zusammenhang mit unbemerkten Todesfällen von Mietern bis 10.000€
  • Graffitischäden bis 5.000 € (ohne SB) auch in Gebäuden
  • Nässeschäden infolge undichter Silikonfugen
  • Kosten für Schädlingsbekämpfung bis 5.000 €
  • Einfacher Diebstahl von außen angebrachten Sachen bis 5.000 €

Mehr Sicherheit: Baustein Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung

Eigentum verpflichtet – das ist nicht nur eine Redensart. Fällt ein Dachziegel bei stärkerem Wind von einer Immobilie und trifft ein Auto, haftet der Hauseigentümer für den Schaden bzw. muss den ordnungsgemäßen Zustand des Daches nachweisen. Gut, wenn Sie als Eigentümer den Baustein der Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung abgeschlossen haben und so jeden aufkommenden Sturm gelassen vorbeiziehen lassen können.

Maximilian Specht
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: 026046688
Fax: 026046680
Mobil: 015165224325
E-Mail:
» Beratungstermin vereinbaren
Carmen Rommersbach
Backoffice
Tel.: 026046688
Fax: 026046680
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